Logo Obst- und Gartenbauverein Ober-Widdersheim

Vereinsheim

Das Vereinshaus im Wandel der Zeit

In der Vergangenheit diente das heutige Vereinshaus als Gefrierhaus für den gesamten Ort. Hier lagerten die Dorfbewohner ihre verderblichen Lebensmittel um sie länger frisch zu halten. Man musste sich also gut überlegen was auf den Tisch kommt, um sich unnötige Wege zum Gefrierhaus zu ersparen. Wo frührer Suppenfleisch lagerte ist nun der Mittelpunkt des Vereinslebens.

Heute trifft man sich in der Wiesenstraße 1a zu Vorstandssitzungen, kleineren Seminaren und einem Apfelstammtisch. Das Keltern mit der hydraulischen Presse findet ebenfalls hier statt. Auch das Rauscherfest und die Blütenwanderung finden im Vereinshaus einen gemütlichen Abschuss in geselliger Runde.

Mit Fördergeldern aus der Dorf- und Regionalentwicklung (LEADER) soll das Gebäude 2021 erweitert werden.

Anschrift des Vereinsheims

Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie Fragen oder Anregungen haben.
Bite geben Sie hier Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie hier die E-Mail-Adresse ein.
Schreiben Sie hier Ihre Nachricht.
Award 2013

Partner der Apfelwein- und Obstwiesenroute

Ein Zusammenschluss von Aktionen und Stationen rund um den Apfel, den Apfelwein und die Streuobstwiesen.