Mitgliedschaft

Es freut uns, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft in unserem Obst- und Gartenbauverein interessieren. Wenn Sie Freude an einem Obst- oder Nutzgarten haben, sich für die Umwelt und die Kulturlandschaft unserer Region interessieren oder den Erfahrungsaustausch in geselliger Runde zu den Themen "Obst- und Gartenbau" suchen, dann sind Sie im Obst- und Gartenbauverein Ober-Widdersheim e.V. an der richtigen Stelle.

Vorteile der Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft in unserem Obst- und Gartenbauverein bietet Ihnen viele Vorteile wie beispielsweise die Teilnahme an:

• Baumpflegekursen und Schnittlehrgängen
  • Aus- und Weiterbildungen in der hessischen Gartenakademie
  • Fachvorträgen des Bezirksverbandes Büdingen
  • Tagesausflügen und Lehrfahrten
  • Kelterterminen mit der hydraulischen Presse
  • der Bezirksgartenbauausstellung

Außerdem erhalten die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Sonderkonditionen beim Einkauf von Obstpflanzen und Gartenartikeln in Betrieben der Region.

Mitgliedsbeitrag

Unser Jährlicher Mitgliedsbeitrag beträgt zurzeit 12 € für Einzelmitglieder und 6 € für Partner(in).

Jugendliche Mitglieder sind beitragsfrei und zahlen ab dem 18 Lebensjahr ebenso 12 €.

Mitgliedsantrag

Die Mitgliedsanträge erhalten Sie bei den Vorstandsmitgliedern des Vereins. Ein PDF-Version des Mitgliedsantrags können Sie sich selbstverständlich auch hier herunterladen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald als neues Mitglied in unserer Mitte begrüßen dürfen.

Ihr Team vom
Obst- und Gartenbauverein