Rauscherfest 2017

Rauscherfest – ein voller Erfolg Am 23. September 2017 lud der Obst- und Gartenbauverein Ober-Widdersheim e. V. zum alljährlichen Rauscherfest. Bei sonnigem, warmen Wetter folgten viele der Einladung und so waren alle Tische im und neben dem Zelt besetzt. Bei Apfelwein, Handkäse mit Musik, Zwiebelkuchen, Würstchen und vielen leckeren Kuchen und Kaffee traf man sich am Vereinsheim, um einen der letzten schönen Herbsttage gemeinsam zu verbringen. Wie schon in den letzten beiden Jahren, war ein Höhepunkt die Prämierung des Ober-Widdersheimer Apfelweinkönigs. In diesem Jahr setzt sich Willi Blum gegen sieben Konkurrenten durch. Die vierköpfige Juri entschied einstimmig über die schönste Farbe, den besten Geruch und natürlich über den besten Geschmack. Vor dem Zelt gab es auch wieder eine Kreativ-Ecke. In diesem Jahr wurden, nicht nur von den Kindern, Nistkästen aus Rohholz zusammengebaut, die nach Lust und Laune noch mit Farbstiften und Stanzblechen verziert werden konnten. Wer „sein Vogelhäuschen“ nicht erwerben wollte, übergab es dem Verein und diese Nistkästen sollen im nächsten Frühjahr in den Streuobstwiesen verteilt werden.