Weltrekordversuch

Weltrekordversuch geglückt

Die Stadt Nidda schaffte am Sonntag, den 19.03.2017, den Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde mit der längsten Picknick-Tafel der Welt. Um 12 Uhr startete der Moderator mit einem Kamerateam am Rathaus. Auf Kommando packten 1432 „Froistecker“ ihre Picknick-Tüten aus und aßen unter Aufsicht des Notares ihren „Weck“ und ihre „Worscht“ an einer 396 Meter langen, durchgehend besetzten, Picknick-Tafel, die an der Bäckerei Rank endete. Im Vorfeld organisierte unser Ortsvorsteher und Vereinsmitglied Michael Theel 150 Karten zu je 5 Euro für Ober-Widdersheim, die alle in kürzester Zeit an den Mann / die Frau gebracht waren. So bildeten wir die größte, zusammengehörige Gruppe an der Tafel. Der Obst- und Gartenbauverein war mit einer Gruppe von 40 Mitgliedern vertreten. Die Stimmung war trotz kühlen Temperaturen grandios. Alle waren bester Laune und die angestoßene „La-Ola-Welle“ ging unter lautem Applaus durch die komplette Tafel. Als Andenken an diesen Tag, durften alle Teilnehmer ein eigens dafür entworfenes „Geripptes“ mit dem Logo „1200 Jahre lebendiges Nidda“ mit nach Hause nehmen